Gesunde Wärme schafft Wohlbefinden

Im Rahmen ihres Therapieplans bietet nun unser Infrarotwärmetherapie-Raum von Physiotherm unseren Patientinnen und Patienten eine gesunde Alternative der Wärmetherapie.
Die Infrarotbestrahlung kann bei regelmäßigen Anwendungen das Immunsystem stärken und die Durchblutung erhöhen. Ebenso wird der Stoffwechsel angeregt, Verspannungen gelöst und Rückenschmerzen gelindert sowie die Behandlung von Hauterkrankungen positiv beeinflusst.

Die Infrarotwärme deckt ein breites Spektrum hinsichtlich Anwendungsgebieten und Indikationen ab:
  • Erholung und Vitalität
  • Reduktion der Infektanfälligkeit
  • Verbesserung der Abwehrfunktion und Stärkung des Immunsystems
  • Aktivierung des Stoffwechsels (Entschlackung, Abnehmen)
  • Unterstützung der Durchblutung
  • Steigerung der Lungenfunktion
  • Linderung von Schmerzen (Rücken, Gelenke, Kopfschmerzen)
  • Verbesserung des Hautbildes: Wundheilung, Versorgung der Zellen
  • Regeneration für Körper und Seele
  • Auftanken, neue Kraft sammeln
  • Kreislaufstabilisierung

Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie die Wärme und den Raum auf sich wirken - mit allen Sinnen. Wohlig warm entführen wir Sie mit Ostseeimpressionen auch gleich auf eine Gedankenreise…

Jeder von uns hat das Bedürfnis, Körper und Geist zu entspannen: Ruhepausen dienen dazu aufzutanken, die innere Ruhe wiederzufinden und den Stress loszulassen. Lassen Sie sich in diesem Rückzugsort fallen und relaxen Sie; die wohltuende Wärme ist ein herrlicher Erholungsfaktor!

Die gesundheitsfördernden Prozesse, die die Infrarot-Tiefenwärme in Gang setzt, wirken positiv auf die Selbstheilungskraft des Körpers ein und können nachhaltig der Stärkung der Gesundheit und des
Wohlbefindens dienen und fügen Ihrem Kurerfolg eine weitere Facette hinzu.