Zumba "Cubana"!


Zumba ist

tolle Musik
flotter Beat
schnelle Bewegungen
schweißtreibendes Tanz-Workout

 

Dank einer Trainerin, der Musik & Tanz im Blut liegt, eine Power-Spaß-Einheit!!

 

Warum Zumba?? 

Zumba ist ganz einfach zu erlernen, denn es müssen keine aufwändigen Choreographien – wie im
Aerobic beispielsweise - einstudiert werden. Man bewegt sich einfach nach der Musik, ohne komplizierte Schrittfolgen einhalten zu müssen.

Zumba gibt es übrigens hier bei uns in Ostseedeich auch in der Version „Aqua-Zumba. Die Ausführung der Bewegungen im Wasser stellt so eine spezielle Form der Wassergymnastik dar. Das Gewicht des Körpers nimmt im Wasser deutlich ab, daher ist Aqua-Zumba vor allem für Personen mit Gelenkproblemen geeignet. Da der Widerstand im Wasser etwa viermal so hoch ist, wie der an Land, können Kraft und Ausdauer intensiv geschult werden.

Unserer Kollegin Mayra, die hier bei uns in Ostseedeich alle Zumba Kurse gibt, ist zertifizierte Zumba-Trainerin. Als gebürtige Kubanerin hat sie Musik und Rhythmus ohnehin im Blut und heizt uns mit ihrer südländischen Power so richtig ein.

 

Viel Spaß und move it!!! !!