Aktion Pink

Bild zum Eintrag Aktion Pink

 

Anfang Juni fand zum inzwischen 6. Mal der Brustkrebs-Benefizlauf am schönen Kölner Tanzbrunnen statt. Auch wir waren wieder vor Ort und haben einige Impressionen einfangen können, die wir an dieser Stelle gern mit Euch teilen wollen. Bei traumhaftem Wetter ließen sich viele Läufer/innen auf die Strecke locken und die begeisterten Zuschauer sorgten für grandiose Stimmung.

Die Aktion Pink Deutschland e.V.  finanziert, im Zeichen der rosa Schleife, modellhafte Projekte zur Heilung von Brustkrebsund betreibt rege Aufklärungskampagnen. Der Verein ist als gemeinnützige Organisation anerkannt und hat sich der Aufklärungsarbeit über Brustkrebs verschrieben.

Wir unterstützen die Aktion Pink seit vielen Jahren gerne und sind deswegen bei den Läufen in den verschiedenen Städten mit unserem Stand vertreten.  
Der nächste Lauf findet am 03. September in Hamburg statt und am 24. September steht in Frankfurt einer auf dem Programm. Besucht uns doch einfach mal!

Weitere Infos, Veranstaltungstermine und Anmeldungsmöglichkeiten findet Ihr direkt auf den Seiten der Aktion Pink.

Warum wir die Aktion Pink unterstützen?
Weil Brustkrebs - insbesondere im Rahmen unserer ganzjährigen Rehabilitationsmaßnahme "Gemeinsam gesund werden" - hier bei uns in Ostseedeich ein zentrales Thema ist, dem wir leidenschaftlich verbunden sind.

So gehören wir, wie auch die Klinik Nordseedeich und die Klinik Maximilian, gerne zu den Unterstützern der Aktion Pink. Die beiden letztgenannten Kliniken sind mit ihrer Schwerpunktkur "Zusammen stark werden" ebenfalls eng mit dem Thema Krebs verknüpft.

In diesem Sinne: pink first!!